Anwaltskanzlei Paul

                       Engagiert für Ihr Recht !

Qualitätsmanagement (Zertifizierte Büroorganisation)

Unser Kanzleimanagment ist von der DEKRA zertifiziert nach ISO 9001:2015. Hierdurch zählen wir zu den wenigen Kanzleien im kompletten Zollernalbkreis und im ganzen Bundesgebiet die über ein geprüftes Qualitätsmanagement verfügen. Derzeit sind in Deutschland noch die wenigsten Anwaltskanzleien nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001 zertifiziert, obwohl sich dieser bei vielen anderen Dienstleistern längst durchgesetzt hat. In unserer Kanzlei laufen täglich wiederkehrende Tätigkeiten, sogenannte Prozesse, ab. Wie beispielsweise der Posteingang mitsamt der weiteren Bearbeitung inklusive der Fristennotierung sowie der Postausgang oder auch der Kollisionsprüfung. Diese Abläufe wurden in unserer Kanzlei standardisiert, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, ohne dabei den individuellen Aspekt eines Falles zu vernachlässigen.

Die entsprechenden Arbeitsabläufe, die von allen Mitarbeitern umgesetzt werden sind in einem speziellen Handbuch niedergeschrieben. Hierdurch ist unter anderem geregelt, wie, wann und von wem eingehende Schriftstücke bearbeitet werden. Hierdurch ist sichergestellt, dass Ihre Schreiben nicht irgendwann von irgendwem beantwortet werden, sondern so schnell wie möglich auf dem Tisch des zuständigen Sachbearbeiters landen, nachdem es der richtigen Akte zugeordnet wurde und eventuelle Fristen notiert worden sind. Diese internen Prozesse werden regelmäßig von unabhängigen Gesellschaften, beispielsweise der DEKRA oder dem TÜV anhand der DIN ISO 9001 überprüft und zertifiziert. Unsere Kanzlei wurde nach der Erstzertifizierung bereits zwei Mal rezertifiziert, zuletzt im Jahr 2016.